Geschäftsbedingungen
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
der Gesellschaft next SALE, s. r. o. mit Sitz in Třinec, Poštovní 244, 739 61, Tschechische Republik, Steuernummer: 01558951 für den Online-Verkauf von Waren über den Onlineshop, betrieben auf der Webseite www.willsoor.at
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die über unsere Webseite in unserem Online-Shop getätigt werden. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Ein Verbraucher ist derjenige, der außerhalb seiner unternehmerischen Tätigkeit oder außerhalb der selbständigen Ausübung seines Berufs den Vertrag mit dem Verkäufer abschließt.
Ein Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit nextSALE, s.r.o.
Die Darstellung der Produkte in diesem Onlineshop stellt grundsätzlich kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern lediglich eine Einladung zur Aufgabe einer verbindlichen, zahlungspflichtigen Bestellung durch den Kunden. Nach dem Einlegen der gewünschten Ware in den Warenkorb und dem Durchlaufen des Bestellvorgangs, geben Sie schließlich durch Anklicken des Bestellbuttons “Verbindlich kaufen“ eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie per E-Mail die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung. Wann der Kaufvertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsweisen:
PayPal
Bei Zahlung mit PayPal werden Sie im Bestellprozess direkt auf die PayPal-Webseite weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlung an PayPal bestätigen, ohne dass der Händler Ihre Zahlungsdaten sieht. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie wieder zu unserem Online-Shop zurückgeleitet. Nachdem Sie bezahlt haben, wird Ihr Artikel verschickt. Im Falle, dass Ihre Bestellung per PayPal bezahlt wurde und in Ihrem PayPal-Konto der Service "Kostenlose Retouren" aktiviert wurde, erstattet Ihnen PayPal die Rückversandkosten zurück. Um von kostenlosen Retouren zu profitieren, ist zunächst die Aktivierung auf Ihrem PayPal-Konto erforderlich. Mehr Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de
Kreditkarte
Sie können Ihre Bestellung bei uns einfach und bequem per Kreditkarte bezahlen. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt direkt nach Zahlungseingang. Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber werden Sie von uns aufgefordert, Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion einzugeben. Die Transaktion wird dann durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet. Wir akzeptieren VISA und MasterCard und nutzen das 3D Secure System.
KLARNA
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden bieten wir Ihnen den Rechnungskauf, den Ratenkauf undKlarna-Sofortüberweisung als Zahlungsoption an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
1. RECHNUNGSKAUF
Wenn Sie Zahlung per Rechnung wählen, bezahlen Sie mit einem Fälligkeitsdatum 14 Tage ab Versand der Waren. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung bitte NICHT an das Bankkonto des Händlers willsoor.at überweisen! Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna keine Gebühr pro Bestellung. Alle Informationen zur Zahlung sind auf der KLARNA Rechnung enthalten. Datenschutzhinweis - Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarna-Datenschutzbestimmungen behandelt.
2. RATENKAUF
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
3. SOFORT
Wir bieten Ihnen auch das Direkt-Überweisungsverfahren der Sofort GmbH an, welche ein Unternehmen der Klarna Group Company ist. Sie können Ihren Einkauf direkt nach Bestellabschluss ganz einfach, schnell und sicher mit Ihrem gewohnten Online-Banking Daten bezahlen. Weitere Informationen zu dieser Zahlungsart finden Sie hier.
Echtzeit-Banküberweisung
Über das gesicherte Zahlformular wird automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto erstellt. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt auf unser Bankkonto überwiesen. Der gewünschte Betrag wird dann gleich von Ihrem Konto abgebucht und direkt auf unser Bankkonto überwiesen.
3. Vertragssprache und Speicherung der Vertragsdaten
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.
4. Lieferbedingungen
Alle Preise im Shop sind in € angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Die Versandkosten werden im Warenkorb hinzugefügt. Eine Selbstabholung der Ware sowie eine Lieferung an Packstationen ist leider nicht möglich (Lieferung nur im Versandweg möglich). Mehr Informationen zur Lieferung finden Sie hier.
5. Zahlungsbedingungen
Zur Verfügung stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten: PayPal, Kreditkarte, Echtzeit-Banküberweisung, Ratenkauf, Rechnungskauf oder Sofortüberweisung mit Klarna. Mehr Informationen zu unseren Zahlungsbedingungen finden Sie hier.
6. Eingentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Verhaltensweise bei Transportschäden
Bei bereits äußerlich erkennbaren Beschädigungen der Sendung ist zu empfehlen, diese auf den Frachtpapieren des Spediteurs zu vermerken und sich diese Beschädigung vom Spediteur schriftlich bestätigen zu lassen. Prüfen Sie insbesondere, ob der Inhalt beschädigt ist oder fehlt und kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich per E-mail. Verlust oder Beschädigung der Ware, zu der es nach der Gefahrenübertragung an den Käufer gekommen ist, befreien den Käufer nicht von der Pflicht, den Preis zu zahlen, es sei denn, der Schaden wurde durch eine Handlung oder Fahrlässigkeit seitens des Verkäufers verursacht.
8. Gewährleistung und Garantie
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Mehr Informationen dazu finden Sie auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Unser Kundendienst steht Ihnen bei Fragen zu Reklamationen, Retouren oder Fehllieferungen gerne werktags von 8:00 bis 16:00 per E-Mail info@willsoor.at zur Verfügung.
9. Verhaltenskodex
Wir haben uns keinem besonderen Verhaltenskodex unterworfen.
10. Streitbelegung
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.